Moot 2022 in Irland abgesagt

Publiziert am 24.07.21
Kategorie
Public

Wie heute Nachmittag bekanntgegeben wurde, kann das Moot 2022 in Irland leider nicht durchgeführt werden.

Am Samstag, 24. Juli 2021, wurde die liechtensteinische Moot-Leitung informiert, dass das Moot 2022 in Irland abgesagt wird. Nachfolgend die wichtigsten Informationen dazu. Hier findet ihr zudem das entsprechende WOSM-Statement.

 

Was ist los?

Diese Woche haben WOSM und Scouting Ireland die Entscheidung getroffen, dass das 16. World Scout Moot in Irland abgesagt wird.

 

Wieso wird das Moot abgesagt?

Kurz gesagt, konnte Scouting Ireland unter den aktuellen Bedingungen sowohl für die Sicherheit als auch für die Wirtschaftlichkeit des Moots nicht mehr garantieren. Sie haben jetzt eine Entscheidung getroffen, bevor Gelder geflossen wären und sie Ausgaben hätten tätigen müssen. So herrscht nun Klarheit.

 

Was bedeutet das für die Liechtensteiner Delegation?

Dass sie sich hiermit nach nur einem Vortreffen und ohne Anstossen mit einem Pint Guinness leider wieder auflöst.

 

Was passiert mit den Einzahlungen (1. Rate, 1000 Franken)?

Ihr erhaltet das Geld natürlich zurück. Bitte teilt der Moot-Leitung mit, auf welches Konto (Bank und IBAN) die PPL euch den Betrag zurückerstatten soll.

 

Tipps der liechtensteinischen Moot-Leitung gegen die Enttschäuschung

Unbedingt für das LaSoLa 2022 anmelden. Das nächste Moot kommt bestimmt, einfach nicht in Irland und mit einer anders zusammengestellten Liechtensteiner Delegation.

 

Das Moot-Team hat die liechtensteinischen Teilnehmerinnen und Teilnehmer bereits heute Nachmittag per E-Mail informiert. Bei Fragen oder Redebedarf stehen Gary Kaufmann und Martin Gstöhl aber jederzeit gerne zur Verfügung.