Maurer Superheldinnen sichern sich Wanderpokal

Publiziert am 19.06.21
Kategorie
Public

Nach zwei Jahren in den Händen der Ruggeller wechselte der Wanderpokal am 19. Juni den Besitzer. Er bleibt aber im Unterland: Die Mädchengruppe «Di Vermeschta» aus Mauren setzte sich am Zweitstufen-Landesanlass in Ruggell gegen ihre Mitstreiter durch.

Was, wenn sich alle Superhelden aus dem DC- und Marvel-Universum für einmal gegenüberstehen? Wer würde am Ende als Sieger hervorgehen? Dieser Frage wollte die Abteilung Ruggell auf den Grund gehen. 25 Superhelden und Superheldinnen aus fünf Abteilungen folgten der Einladung und trafen sich am 19. Juni vor dem Ruggeller Vereinshaus zum ultimativen Showdown.

 

Hammerwerfen mit Thor, schwingen mit Spiderman

Auf die Teilnehmer wartete ein Postenlauf mit Aufgaben, die eines Superhelden würdig sind. Darunter Hammerwurf bei Thor, ein Hindernisparcours bei Spiderman oder ein Kostümwettbewerb bei Ladybug. Wegen der Sommerhitze entschieden sich die Organisatoren kurzerhand, Hulks Kraftwettbewerb durch Aquamans Wassertransport zu ersetzen. So hatten die Teilnehmer wenigstens an einem Posten die Gelegenheit, sich etwas abzukühlen.

 

Landesanlass_1.jpg
Die drei «Vermeschta» aus Mauren, die den Wanderpokal mit in ihre Abteilung nehmen konnten. [zur Bildergalerie]

 

Am Ende stellte sich heraus, dass nicht Quantität, sondern Qualität ausschlaggebend war: Die Sieger, «Di Vermeschta», stellten mit nur drei Mitgliedern nämlich die kleinste Gruppe am Landesanlass. Dank ihres Erfolgs ist die begehrte Trophäe der Pfadfinder nun wieder in Maurer Besitz.

 

Teilnehmende Gruppen

  • «Di Vermeschta» (Mauren)
  • «Captain Crack» (Ruggell/Gamprin)
  • «Isch miar egal» (Schellenberg)
  • «Photon Four» (Schellenberg)
  • «Fledermüüs» (Balzers)
  • «Joker» (Balzers)