Informationen / Anmeldung Moot 2025 in Portugal
Unter dem Slogan “get engaged, engage others and engage with others” findet vom 25. Juli bis 03. August 2025 das 16. World Scout Moot in Portugal statt. Willst auch du Teil des WORLD SCOUT MOOT in Portugal sein?
Die offizielle Moot-Homepage findet ihr hier: https://worldscoutmoot.pt/
Präsentation / Vorstellung der Delegationsleitung
- Die Delegationsleitung (Catrina Renz/Jonas Foser) hat das Moot an der Delegiertenversammlung am 23.03.2024 vorgestellt.
- Die Folien findest du hier als PDF:
Informationsveranstaltung
- 12. Mai 2024 - 17.00 Uhr
- Pfadfinderheim Balzers
- Die Folien des Infoabends findest du hier als PDF:
Ausschreibung / Interesse
- Die Ausschreibung findest du hier als PDF:
- 2024_06_22_Ausschreibung_Moot_2025.pdf (neu mit Anmeldelink (Office-Formular))
- Bei Interesse melde dich bitte direkt bei der Delegationsleitung (Catrina Renz/Jonas Foser) unter .
Anmeldung
Die Anmeldung zum Moot erfolgt über diesen Link:
- Anmeldelink (Office-Formular) - Anmeldeschluss abgelaufen
Teilnehmer
(Alter: geboren zwischen 26/07/1999 und 25/07/2007)
Die Teilnahme an einem World Scout Moot bietet den Teilnehmern eine einzigartige Gelegenheit, mit der weltweiten Pfadfindergemeinschaft in Kontakt zu treten, lebenslange Freundschaften zu schliessen und zum Geist der internationalen Pfadfinderei beizutragen.
Path-Leader
(Alter: geboren zwischen 26/07/1999 und 25/07/2007)
Teilnehmer mit der Verantwortung, sein eigenes Pfadfinderprojekt zu entwerfen und es mit Pfadfindern aus verschiedenen Ländern vorzubereiten. Wir werden etwa 100 Pfade mit 40/50 Teilnehmern haben, die über das gesamte Gebiet Portugals einschliesslich unserer Inselgruppen - Madeira und Azoren - verteilt sind.
Deutlich reduzierte Teilnahmegebühr für Path-Leaders.
IST-Staff
(Alter: geboren vor 26/07/1999)
Im Zusammenhang mit der Pfadfinderei bezieht sich das International Service Team (IST) auf eine Gruppe von Freiwilligen und Mitarbeitern, die zusammenarbeiten, um den reibungslosen Ablauf von internationalen Pfadfinderveranstaltungen zu unterstützen und zu erleichtern.