Ehemaligentreff 2024
Am Freitag, 14. Juni 2024, fand der zweite Ehemaligentreff beim Kappele Hof in Balzers statt.
Das Organisationskomitee – Cinzia Ventruto und Hardy Thöny – hat in Zusammenarbeit mit der Verbandsleitung das Treffen organisiert. Ziel war und ist es, ehemalige Pfadfinderinnen und Pfadfinder wieder zusammenzubringen und sich über alte Geschichten und Erinnerungen auszutauschen.
Startschuss
Dieses Jahr gab es keine „offizielle“ Eröffnungsrede, sondern die Gäste konnten sich direkt verpflegen, da die Grillmeister die Würste und den Grillkäse schon bereit hatten.
Im Verlaufe des Abends ergriff Hardy Thöny das Wort, begrüsste alle Gäste und bedankte sich für das zahlreiche Erscheinen und für die Unterstützung der Sponsoren für diesen Anlass. Anschliessend richtete Carmen Heeb-Kindle einige Worte an die Ehemaligen. Auch sie bedankte sie sich bei den Gästen. Sie erläuterte auch die Hintergründe für diesen Ehemaligentreff. Man möchte das Pfadi-Netzwerk aufrechterhalten und vor allem auch wieder mit den Ehemaligen in Kontakt kommen.
Rahmenprogramm
Die Idee war es, den Gästen viel Zeit für Gespräche zu geben, damit sie in alten Erinnerungen schwelgen können. Dafür gab es auch eine Ecke mit Büchern von verschiedenen Abteilungen und es lag auch die aktuelle Mitgliederstatistik auf, welche zu Gesprächen und Diskussionen angeregt haben.
Nach der Verpflegung und nach einigen interessanten Gesprächen gab es ein Pub-Quiz, bei welchem sich die Gäste in Gruppen zusammengeschlossen haben und gegeneinander angetreten sind.
Anschliessend gab es eine kleine Verlosung, bei der die Teilnehmenden einige Preise gewinnen konnten.
Leibliches Wohl
Das Treffen war vom Anfang bis zum Schluss gut organisiert – dank der Erfahrung und der guten Vorbereitung des OK‘s. Mathias Good und Andreas Heeb kümmerten sich um den Grill und grillierten feine Würste und Grillkäse.
Die Gilde verwöhnte uns mit feinem, selbstgemachtem Kuchen. Nach dem Pub-Quiz sorgte Mathias für die musikalische Untermalung des Anlasses.
Fazit des Abends
Die Gäste und auch die Verbandsleitung fanden es einen gelungenen Anlass und freuen sich bereits auf eine weitere Durchführung.
Abschliessend möchten wir als Verbandsleitung uns beim OK und bei allen Beteiligten bedanken. Vielen Dank an unsere Gäste, die Gilde, die Grillmeister und alle weiteren Mitwirkenden/Sponsoren und helfenden Hände vor und während des Abends. D-A-N-K-E.
Die Bildergalerie findet ihr hier.